Sozialer Marktplatz

Klimaschutz. Menschenrechte, Lieferketten – vielfältige Themen begegnen Unternehmen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen. Doch auch im unmittelbaren Umfeld lohnt es sich aktiv zu werden und sich zu engagieren. Der Marktplatz der Guten Geschäfte (oder Der Soziale Marktplatz) ist eine kreative Methode, um Unternehmen aus Profit und Nonprofit gewinnbringend miteinanander zu verbinden. In Kooperation mit der Landeshauptstadt Stuttgart findet einmal im Jahr der Soziale Marktplatz im Stuttgarter Rathaus statt. Dort haben Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützige Organisationen aus dem Raum Stuttgart die Chance, wirkungsvolle Kooperationsvereinbarungen auf Augenhöhe abzuschließen.

Wir danken CURACON GmbH, Deutsche Bank AG und der Landeshauptstadt Stuttgart, dass sie den Sozialen Marktplatz in Stuttgart seit vielen Jahren fördern und auch in diesem Jahr wieder aktiv als „Händler“ im Einsatz sind! Wir möchten uns auch für die wertvolle Unterstützung der TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG bedanken, die uns seit vielen Jahren treu begleitet und den Sozialen Marktplatz im Jahr 2023 auch als Förderer unterstützt hat.

Melden Sie sich mit dem folgenden Anmeldeformular für den Sozialen Marktplatz in Stuttgart an. Seien Sie dabei und finden Sie Ihren idealen Engagementpartner.
WANN: Dienstag, den 09. Juli 2024 um 17:00 Uhr. Seien Sie dabei und finden Sie Ihren idealen Engagementpartner!
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Anmeldeformular für den Sozialen Marktplatz 2024

Anmeldeschluss ist Dienstag, 11. Juni 2024

Inspirationen für Tauschgeschäfte aus den vergangenen Jahren:

Jahresdokumentation 2023

Welche Vorteile bringt die Teilnahme am Sozialen Marktplatz

1. Sie haben die Chance, sich auf ganz unkomplizierte Weise sozial zu engagieren.
2. Sie können in kurzer Zeit eine Vielzahl interessanter Kontakte knüpfen.
3. Ihre Beschäftigten können sich sowohl fachlich als auch in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln.
4. Kleinere und junge Unternehmen steigern ihren Bekanntheitsgrad.

Wie Sie als Unternehmen helfen können

Unterstützung in Form von Geldspenden ist bei Marktplätzen tabu. Stattdessen können Sie die Gemeinnützigen in Form von Manpower, Know-how oder Hardware unterstützen.

Manpower: Sie stellen die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter für ein paar Stunden oder einen Tag einer Nonprofit-Organisation zur Verfügung (zum Beispiel damit diese Renovierungsarbeiten in einem Jugendhaus durchführen).

Know-how: Sie unterstützen eine Nonprofit-Organisation mithilfe der Fachkenntnisse Ihrer Beschäftigten (beispielsweise indem Sie einen Verein zum Thema Marketing beraten).

Hardware: Sie unterstützen eine Nonprofit-Organisation mit einer Sachspende oder helfen mit Logistik aus.

CLARISSA GRAEHL

REFERENTIN – IN ELTERNZEIT
Sales / Marketing / CSR-Projektmanagement

Telefon: 0711 123757-39
E-Mail:  graehl@agentur-mehrwert.de