Gute Sache ist ein bundesweites Qualifizierungsangebot für gemeinnützige Organisationen, die eine verstärkte Kooperation mit Unternehmen jenseits von Spenden und Sponsoring suchen und sich dafür qualifizieren wollen.
Unternehmen werden von gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen vor allem als Spender, Fördermitglied oder Sponsor geschätzt. Dabei haben Unternehmen in aller Regel mehr zu bieten als Geld und könnten für viele Gemeinwohlorganisationen sinnvolle Kooperationspartner bei der Erreichung ideeller Ziele sein – mit freiwilligem Mitarbeiterengagement, mit wirtschaftlichem und juristischem Knowhow, mit Beratungs- und Trainingskompetenz, mit kostenfreien Dienstleistungen und logistischer Unterstützung.
Durch Unterstützung der Postbank Stiftung l(i)ebenswert, der Stadt Stuttgart und des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg können wir Gute Sache ab April 2018 zum vierten Mal für gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus Stuttgart anbieten.
Das Qualifizierungsprogramm dauert etwa neun Monate und umfasst Seminare, Workshops und ein Praxisprojekt. Interessierte Organisationen können sich bis Ende März um die Teilnahme bewerben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Informationen zum Qualifizierungsprogramm, zu den Teilnahmebedingungen und Bewerbungsmodalitäten finde Sie hier.