DER ERFOLGSFAKTOR FÜR JEDES UNTERNEHMEN: EMPATHIE

Der Handlungsdruck für Unternehmen, Verantwortung für Ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft wahrzunehmen, nimmt von allen Seiten zu. Damit eine nachhaltige Transformation gelingt und Nachhaltigkeitsstrategien im Unternehmen aufgehen, sind zwei Faktoren entscheidend, die häufig außen vor bleiben: die Unternehmenskultur und die Einbeziehung der Mitarbeiter*innen. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) für Mitarbeiter*innen erlebbar machen, ihr Wertesystem stärken und so die Kultur für eine nachhaltige Transformation schaffen – das können Corporate Volunteering und Engagement-Projekte im Gemeinwesen leisten.

Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) für Mitarbeiter*innen erlebbar machen, bieten wir bei mehrwert auf unterschiedlichen Ebenen an. Egal ob im Team, als Auszubildende*r oder in leitender Funktion. Je nach dem für welches Projekt Sie sich entscheiden, tragen Sie zu unterschiedlichen SDG-Zielen der Agenda 2030  für nachhaltige Entwicklung bei.

Open up!

Das Programm für offene Herzen und starke soziale Kompetenz in der Ausbildung.

Social Day

 Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) für Mitarbeiter*innen erlebbar machen.

SeitenWechsel

Das Programm für Führungskräfte zur Weiterentwicklung der sozialen Kompetenzen.

Sozialer Marktplatz

Eine kreative Methode, um Unternehmen aus Profit und Nonprofit aus dem Raum Stuttgart gewinnbringend miteinanander zu verbinden.

Stuttgarter Denkatelier

Der Think Tank für intersektoralen Austausch von Entscheiderinnen und Entscheidern.