DER ERFOLGSFAKTOR FÜR JEDES UNTERNEHMEN: EMPATHIE
Der Handlungsdruck für Unternehmen, Verantwortung für Ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft wahrzunehmen, nimmt von allen Seiten zu. Damit eine nachhaltige Transformation gelingt und Nachhaltigkeitsstrategien im Unternehmen aufgehen, sind zwei Faktoren entscheidend, die häufig außen vor bleiben: die Unternehmenskultur und die Einbeziehung der Mitarbeiter*innen. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) für Mitarbeiter*innen erlebbar machen, ihr Wertesystem stärken und so die Kultur für eine nachhaltige Transformation schaffen – das können Corporate Volunteering und Engagement-Projekte im Gemeinwesen leisten.
Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) für Mitarbeiter*innen erlebbar machen, bieten wir bei mehrwert auf unterschiedlichen Ebenen an. Egal ob im Team, als Auszubildende*r oder in leitender Funktion. Je nach dem für welches Projekt Sie sich entscheiden, tragen Sie zu unterschiedlichen SDG-Zielen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung bei.